zum Hauptmenü springen ...
zum Untermenü springen ...
zur Such-Eingabe springen ...

VOM FASS-Wien Onlineshop   VOM FASS AG International
[VOM FASS Logo]

VOM FASS Wien

VOM FASS Wien Newsletter -
kostenlos! Jetzt anmelden ...
Hauszustellung: Michl's bringt's
Folgen Sie uns auf Google+ Google+
Suchbegriff:

VOM FASS Wien

Siebensterngasse 46 • 1070 Wien
Tel: 01 526 94 00 • Fax: 01 526 94 01

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:  
10:00 - 18:30 Uhr
Sa.:
10:00 - 18:00 Uhr

8. März - Internationaler Frauentag

06-03-2006
[Hexenritt]
Seit 95 Jahren wird der Internationale Frauentag weltweit begangen. Begonnen hat es bereits 1858 mit Demonstrationen mutiger Fabriksarbeiterinnen in New York, die für menschenwürdige Arbeitsbedingungen kämpften. 1911, also 53 Jahre später, fand der erste Internationale Frauentag statt.

Vieles, was für uns heute selbstverständlich ist, haben starke Frauen seither hart erkämpft. So zum Beispiel das Frauenwahlrecht. Es war der Themenschwerpunkt beim ersten Internationalen Frauentag. Die österreichischen Frauen mussten noch weitere 8 Jahre warten, bis sie 1919 erstmals endlich das Recht hatten, zu wählen und so das politische Leben in ihrer Heimat mitzubestimmen.

Es mag sich weltweit schon vieles die Frauenrechte betreffend positiv verändert haben, aber ebenso vieles ist noch zu tun. Eine der wichtigsten Funktionen dieses Gedenktages ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass es immer noch ausgebeutete und unterdrückte Frauen gibt und der Kampf um die Rechte der Frauen nicht enden darf!

Als Zeichen der Solidarität erhalten alle unsere Kundinnen am Internationalen Frauentag, also am Mittwoch, den 8. März 2006, von uns eine süsse Überraschung!
Impressum • Datenschutz

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. • © 2004-2018 VOM FASS Wien, Siebensterngasse 46, 1070 Wien • WEBdesign by M.Göstl