zum Hauptmenü springen ...
zum Untermenü springen ...
zur Such-Eingabe springen ...

VOM FASS-Wien Onlineshop   VOM FASS AG International
[VOM FASS Logo]

VOM FASS Wien

VOM FASS Wien Newsletter -
kostenlos! Jetzt anmelden ...
Hauszustellung: Michl's bringt's
Folgen Sie uns auf Google+ Google+
Suchbegriff:

VOM FASS Wien

Siebensterngasse 46 • 1070 Wien
Tel: 01 526 94 00 • Fax: 01 526 94 01

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:  
10:00 - 18:30 Uhr
Sa.:
10:00 - 18:00 Uhr
17-01-2006
[Blair Athol]
Bei der Verkostung hat uns dieser schottische Single Malt mit seiner leichten Süsse überrascht. Sein dezent rauchiges Aroma erhält er während der 12jährigen Reifezeit in Sherryfässern. Im Geschmack überzeugt er durch seine Harmonie, er ist angenehm malzig und rauchig und bleibt im Abgang mit seiner feinen Süsse lang anhaltend.

Die Brennerei, aus der dieser edle Whisky kommt, liegt mitten in den Highlands am Ortsausgang von Pitlochry und hat eine bewegte Geschichte. Sie wurde kurz nach Ihrer Erbauung im Jahre 1798 geschlossen und erst 1825 von einem der Gründer wieder eröffnet. Nach mehreren Besitzerwechsel wurde die Destillerie 1932 erneut für einige Jahre geschlossen. Nach den Wirren des 2. Weltkrieges renovierten die neuen Eigentümer die Brennerei und nahmen den Betrieb wieder auf. Das Geschäft lief so erfolgreich, dass 1973 von bisher zwei Brennblasen auf vier erweitert werden konnte. Die Besitzerwechsel freilich setzten sich fort.

Wie auch immer, eines ist sicher: Unser neuer Blair Athol Single Malt Whisky ist durch seine Ausgewogenheit und seine Komplexität für EinsteigerInnen und für WhiskykennerInnen gleichermassen ein interessantes Tröpferl!
Impressum • Datenschutz

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. • © 2004-2018 VOM FASS Wien, Siebensterngasse 46, 1070 Wien • WEBdesign by M.Göstl