zum Hauptmenü springen ...
zum Untermenü springen ...
zur Such-Eingabe springen ...

VOM FASS-Wien Onlineshop   VOM FASS AG International
[VOM FASS Logo]

VOM FASS Wien

VOM FASS Wien Newsletter -
kostenlos! Jetzt anmelden ...
Hauszustellung: Michl's bringt's
Suchbegriff:

VOM FASS Wien

Siebensterngasse 46 • 1070 Wien
Tel: 01 526 94 00 • Fax: 01 526 94 01

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:  
10:00 - 18:30 Uhr
Sa.:
10:00 - 18:00 Uhr
09-06-2009
[Wiener Zweigelt 2007]
Wien und der Wein - viel besungen und untrennbar miteinander verbunden. Der Wiener Weinbau existiert schon ewig - Funde bestätigen bereits 750 Jahre vor unserer Zeitrechnung erste Weinbautätigkeiten. Später, im 3. Jhdt. n. Chr., förderten die Römer den Weinbau in Vindobonna und noch im Mittelalter standen die Reben bis ins Stadtzentrum. Heute liegen die Weingärten am Stadtrand und die Rebfläche beträgt insgesamt ca. 700 Hektar. Wien ist somit weltweit die einzige Metropole mit bedeutendem Weinbau!

Unsere aktuelle Weinempfehlung, ein Wiener Zweigelt Jahrgang 2007, stammt aus dem Hause Fuchs-Steinklammer. Die Trauben reiften am Bisamberg, Lage Gabrissen, auf Sand- und Kalksteinverwitterungsböden, mit Blick auf die Donau. Unser Wiener Winzer, Ing. Kurt Fuchs, vom Weingut Fuchs-Steinklammer, setzt auf gesundes und reifes Traubenmaterial, den optimalen Lesezeitpunkt, schonende Handlese und kurze Wege bei der Verarbeitung. All das garantiert charakteristische und sortentypische Weine.

Und so zeigt sich auch dieser Zweigelt: dicht, dunkelrot mit violetten Reflexen, trocken, fruchtig am Gaumen mit Kirschnoten, rund, mit gut eingebundenen Tanninen. Leicht gekühlt genossen ist der Zweigelt 2007 ein charmanter Begleiter für laue Sommerabende. Und er passt hervorragend zu Grillgerichten und zu Pasta.

Aber das Beste am Zweigelt 2007 aus dem Hause Fuchs-Steinklammer: bei uns erhalten Sie ihn jetzt zum sensationellen Aktionspreis!
Impressum • Datenschutz

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. • © 2004-2018 VOM FASS Wien, Siebensterngasse 46, 1070 Wien • WEBdesign by M.Göstl