zum Hauptmenü springen ...
zum Untermenü springen ...
zur Such-Eingabe springen ...

VOM FASS-Wien Onlineshop   VOM FASS AG International
[VOM FASS Logo]

VOM FASS Wien

VOM FASS Wien Newsletter -
kostenlos! Jetzt anmelden ...
Hauszustellung: Michl's bringt's
Folgen Sie uns auf Google+ Google+
Suchbegriff:

VOM FASS Wien

Siebensterngasse 46 • 1070 Wien
Tel: 01 526 94 00 • Fax: 01 526 94 01

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:  
10:00 - 18:30 Uhr
Sa.:
10:00 - 18:00 Uhr
20-10-2009
[Panettoncino]
Klein ist er schon, der Panettoncino Classico, unser Mini-Panettone, und nur 100 g schwer. Dennoch präsentiert er sich ganz wie ein grosser: flaumig, typisch kuppelförmig, nach traditionellem Rezept mit kandierten Früchten und Rosinen gebacken und natürlich vorzüglich im Geschmack.

"Pane di Antonio", das Brot des Antonio, soll er ursprünglich geheissen haben, der wunderbare Mailänder Kuchen in Kuppelform. Und aus "Pane di Antonio" wurde angeblich irgendwann die Kurzform Panettone. Wer ihn wohl erfunden haben mag?

Den Panettone gibt's schon seit mehr als 500 Jahren und in allen uns bekannten Legenden um seine Entstehung spielt ein Bäcker namens Antonio eine wichtige Rolle. Eine der Geschichten erzählt von einer peinlichen Situation am Mailänder Hof, als dem Bäckermeister ausgerechnet beim Weihnachtsessen des Ludovico il Moro der Kuchen misslang. Der junge Bäckerlehrling Antonio kreierte auf die Schnelle den feinen Panettone und rettete so die Laune des Gastgebers und der Gäste. Romantische Gemüter lassen dagegen in ihren Erzählungen den gleichnamigen jungen Bäckerlehrling bei der Kreation des süssen Gebäckes ganz innig an seine Angebetete denken. Eine andere, bezaubernd märchenhaft anmutende Variante der Entstehungsgeschichte des Panettone handelt von der wunderschönen Tochter eines armen Bäckers namens Antonio. In die verliebte sich eines Tages ein Adeliger und Padre Antonio buck, mangels Besitztümern und Geld, für die Mitgift einen köstlichen Kuchen: den Panettone.

Im Grunde ist es ja auch nicht so wichtig, wie der Panettone entstand, wichtig ist nur, dass Sie dieses exquisite Traditionsgebäck aus Italien ab sofort bei uns erhalten. Der Panettoncino Classico eignet sich hervorragend für die gemütliche Kaffeejause zu Hause und ist zudem das ideale Mitbringsel für jede Gelegenheit. Und wenn er ihnen zu klein erscheint, unser Mini-Panettone, dann nehmen Sie doch einfach gleich mehrere mit.
Impressum • Datenschutz

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. • © 2004-2018 VOM FASS Wien, Siebensterngasse 46, 1070 Wien • WEBdesign by M.Göstl