zum Hauptmenü springen ...
zum Untermenü springen ...
zur Such-Eingabe springen ...

VOM FASS-Wien Onlineshop   VOM FASS AG International
[VOM FASS Logo]

VOM FASS Wien

VOM FASS Wien Newsletter -
kostenlos! Jetzt anmelden ...
Hauszustellung: Michl's bringt's
Suchbegriff:

VOM FASS Wien

Siebensterngasse 46 • 1070 Wien
Tel: 01 526 94 00 • Fax: 01 526 94 01

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:  
10:00 - 18:30 Uhr
Sa.:
10:00 - 18:00 Uhr
16-12-2011
[Festtagswein 2011]
Burgunder-Rebsorten gelten prinzipiell als "Prinzessinen" im Weingarten und im Keller, denn von der Winzerin bzw. dem Winzer erfordern sie viel Aufmerksamkeit und verlangen grosses Können, Wissen sowie Erfahrung. Der Lohn der Mühe: Ein gelungener Blauburgunder, auch Pinot Noir genannt, präsentiert sich elegant und in jeder Hinsicht aussergewöhnlich.

Unsere Weinempfehlung für die kommenden Feiertage: Der Pinot Noir 2009 aus dem Hause Fuchs-Steinklammer!

Gewachsen ist dieser Pinot Noir in Mauer, wo angeblich seit 750 v. Chr. Wein angebaut wird, und zwar auf dem Kadoltsberg in der Riede Leiten. Der Kadoltsberg stellt mit 25 Hektar den wohl bedeutensten Weinberg Mauers dar und die Riede Leiten, eine Südlage, ist berühmt für ihre grossen Rotweine.

Der Pinot Noir 2009 aus dem Hause Fuchs-Steinklammer, unkonventionell ausgebaut, ca. 15 Monate im Holzfass gereift, präsentiert sich ungewöhnlich dunkel, fein fruchtig mit einer interessanten Kräuternote und an Schokolade erinnernd. Im A LA CARTE Magazin für Ess- und Trinkkultur hat er im Juni dieses Jahres wohlverdient stolze 90 Punkte erreicht. Er eignet sich als optimaler Speisenbegleiter zum Festtagsbraten, aber auch als guter Schluck zu zweit oder in gemütlicher Runde mit FreundInnen.

Holen Sie sich jetzt diesen speziellen Festtagswein, den aussergewöhnlichen Pinot Noir 2009 aus dem Hause Fuchs-Steinklammer, für 14,95 € pro Flasche, aber beeilen Sie sich, denn dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht!
Impressum • Datenschutz

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. • © 2004-2018 VOM FASS Wien, Siebensterngasse 46, 1070 Wien • WEBdesign by M.Göstl