zum Hauptmenü springen ...
zum Untermenü springen ...
zur Such-Eingabe springen ...

VOM FASS-Wien Onlineshop   VOM FASS AG International
[VOM FASS Logo]

VOM FASS Wien

VOM FASS Wien Newsletter -
kostenlos! Jetzt anmelden ...
Hauszustellung: Michl's bringt's
Folgen Sie uns auf Instagram Instagram
Suchbegriff:

VOM FASS Wien

Siebensterngasse 46 • 1070 Wien
Tel: 01 526 94 00 • Fax: 01 526 94 01

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:  
10:00 - 18:30 Uhr
Sa.:
10:00 - 18:00 Uhr
[Eule]
Weinstein ist eine Verbindung von Säuren (besonders der Weinsäure) mit Kalium oder Kalzium. Diese scheidet sich schon während der Gärung, verstärkt aber während der Reifung in Form von kleinen weissen Kristallen, Stäben oder Blättern aus.

Er ist geschmacklich völlig neutral, ist kein Wein-Fehler, kann leicht vom Wein getrennt werden und kommt heute auf Grund moderner Filter- und Stabilisierungs-Methoden im abgefüllten Wein kaum noch vor.

Von vielen Weinkennern wird Weinstein als Qualitätsmerkmal des Weines angesehen, da er als Beweis für den Schatz an Mineral- und Inhaltstoffen des Weines gilt.
Impressum • Datenschutz

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. • © 2004-2020 VOM FASS Wien, Siebensterngasse 46, 1070 Wien • WEBdesign by M.Göstl